Projekte/Locations · 25. Februar 2018
Seit Kind an haben mich Graffitis fasziniert. Wo sich andere an der "Schmiererei" störten, bewunderte ich die Kreationen mancher Graffitikünstler. Mittlerweile habe ich es zu einem Hobby gemacht, spezielle Graffities zu suchen und diese - in Kombination mit Hunden - zu fotografieren.
Fotowissen · 07. November 2017
In meinem Blogbeitrag vom Dezember 2016 habe ich gezeigt, was man alles mit einem grauen Studiohintergrund machen kann, wenn man diesen in Photoshop bearbeitet. Da sich viele nichts unter den vielfältigen Möglichkeiten vorstellen können, finden sich nun in diesem Beitrag einige Farbmuster...

Fotoshoots · 25. Oktober 2017
Städte und deren nähere Umgebung bieten - für stadtsichere Hunde - interessante (Farb-)kulissen. Die Dackel-Mixhündin Rica bleibt auch bei Verkehr, anderen Hunden und vielen Menschen die Ruhe selbst und hat nur Augen und Ohren für ihre Besitzerin. So trafen wir uns in Volketswil für ein Shooting der anderne Art - die Farben der Stadt passten einfach wirklich perfekt zur braun-schwarzen Färbung von Rica.
Dies & Das · 24. Juli 2017
Wir haben beim Sommerfotowettbebwerb von www.h-und.ch den 4ten Platz belegt. Vielen Dank allen Beteiligten!

Dies & Das · 18. Juli 2017
Was macht man, wenn der Hund einer Hundefotografin seinen dritten Geburtstag feiert? Richtig: Geschenkli einpacken, ab nach draussen und dann posen für ein Fotoshooting!
14. Juli 2017
Wie praktisch, wenn man die Location direkt vor dem Haus hat. Die beiden Hofhunde Yakima und Nora durfte ich an einem schönen Maiabend fotografieren.

Dies & Das · 10. Juli 2017
Für einmal ein etwas anderes Thema: Man findet auf meinen Fotos seit einiger Zeit immer mal wieder Schmetterlinge vor. Manchmal eindeutig sichtbar, ab und zu ganz klein versteckt.
Fotoshoots · 20. Mai 2017
Mein zweites Shooting im neuen Studio und es war der Tag, an dem alles schief lief. Zuerst ging einfach so ne brandneue Softbox kaputt, dann viel ein Blitz komplett aus ...

Projekte/Locations · 22. April 2017
Am Karfreitag früh morgens haben wir zu viert den Weg an den Klöntalersee in Angriff genommen und wurden mit wunderschöner, sich auf dem Wasser spiegelnder Morgensonne und mit zwei überglücklichen Hunden, ...
Fotoshoots · 07. April 2017
Am 20. März habe ich bereits die Fotos von Benji und Neelo vor schwarzem Hintergrund online gestellt. Nach einer kurzen Pause haben wir dann Fotos vor grauem Hintergrund gemacht, wo danach die Möglichkeit besteht, ...

Mehr anzeigen