Informationen

Das mit Abstand Wichtigste für mich ist, dass es immer allen beteiligten Spass macht! Die Wohlfühl-Qualität des Tieres steht für mich dabei über dem Wunsch "das eine Foto in der einen Pose aus dem bestimmten Blickwinkel" hinzukriegen. 

 

FotoshootinG

Aus Kapazitätsgründen kann ich zur Zeit leider keine Aufträge für Einzelfotoshootings mehr annehmen. In unregelmässigen Abständen biete ich weiterhin noch themenspezifische Kurzshootings an. Diese werden jeweils auf meiner Instagram- sowie Facebook-Seite ausgeschrieben.

 

CoachinG & Workshop

EINZELCOACHING - HUNDE Outdoor FOTOGRAFIEREN MIT EINER spiegelreflex- oder systemkamera (dslm)

Du hast eine Spiegelreflexkamera oder eine spiegellose Systemkamera und möchtest damit deinen Hund fotografieren, weisst aber nicht so recht, was die einzelnen Einstellungen bedeuten und/oder worauf du in der Bildgestaltung achten musst? Gerne erkläre ich dir alles in einem Einzelcoaching. 

  • Voraussetzungen: DSLR oder DSLM Kamera inkl. Objektiv.
    Ich selber fotografiere hauptsächlich mit Canon-Equipment - bis 2020 mit Spiegelreflexkameras, seit 2021 ausschliesslich nur noch mit dem spiegellosen System - und habe dort entsprechend das grösste Know-How. Mein aktueller Kamera-Fuhrpark
  • Kursort: Im näheren Umfeld von Jona SG. Wunschlocation nach Absprache möglich 
  • Kosten: CHF 90.00 pro Stunde 
  • Was du bekommts: einen individuell auf dich, deine Vorkenntnisse und Fragen abgestimmten Kurs sowie ein Handout mit den wichtigsten Informationen zusammengefasst, damit du dich beim Kurs voll und ganz aufs Fotografieren konzentrieren kannst. 

Kursunterlagen

Kursfotos


ABSOLUT BEGINNERS WORKSHOP - CRASHKURS HUNDEPOTRAITS MIT DER KOMPAKTKAMERA

Gruppenkurs für Anlässe wie z.B. Züchter- oder Vereinstreffen: Während rund 1 Stunde erkläre ich worauf man bei der Hundefotografie achten sollte und wie man auch mit dem Automatikmodus einer Kompakt- oder Spiegelreflexkamera schöne Aufnahmen von Tieren machen kann. Danach wird das Gelernte gleich in die Praxis umgesetzt, wo alle Teilnehmer unter Anleitung ein Portraitfoto von ihrem Hund machen können.

  • Dauer ca. 2.5 Stunden, Kosten: CHF 500.00 inkl. Kursunterlagen
  • Anzahl: maximal 10 Teilnehmer. Grössere Gruppen nach Absprache möglich
  • Ort: Die Location wir vom Veranstalter gestellt. Der Praxisteil findet draussen statt.

Kosten inkl. 10 km Anfahrt ab 8730 Uznach SG. Danach pro Kilometer CHF 0.90 für Hin- und Rückreise. Berechnung Distanz gemäss Google Maps