ShootinGanGebot & Informationen

Das mit Abstand Wichtigste für mich ist, dass es immer allen beteiligten Spass macht. Die Wohlfühl-Qualität des Tieres steht für mich bei einem Shooting über dem Wunsch "das eine Foto in der einen Pose aus dem bestimmten Blickwinkel" hinzukriegen! Auch achte ich immer darauf, deinen Hund möglichst natürlich abzubilden. Ich vermute, dass daher auch meine Leidenschaft zur Actionfotografie kommt, weil Hunde in Bewegung immer komplett ausgelassen, entspannt und natürlich sind.

FotoshootinG

Einzelhooting outdoor oder im studio

Ich biete Einzelshootings Outdoor sowie im Studio an. Outdoorshootings führe ich in der Regel im Raum Zürcher Oberland durch, andere Locations sind nach Absprache selbstverständlich möglich. Indoorshootings finden in 8630 Rüti ZH statt. 

 

Es gibt verschiedene Shootingpakete welche du buchen kannst, so dass für jeden etwas dabei ist. Bei Interesse freue ich mich auf deine Kontaktaufnahme. Gerne schicke ich dir dann unverbindlich weitere Informationen zum Fotoshooting sowie die Preisübersicht zu.

 

NOTE: Ich nehme zur Zeit keine keine neuen Shootingaufträge mehr an. Sollte ein bereits vereinbarter Termin kurzfristig frei werden, würde ich dies hier auf der Website sowie auf meiner Facebook-Seite kommunizieren.

themenshootings

In unregelmässigen Abständen finden Shootings zu verschiedenen Themen statt, welche zu vergünstigten Tarifen angeboten werden. Fotografiert wird dann nur für dieses eine Thema an derselben Location für alle Teilnehmer. 

 

Ort, Datum und Thema werden jeweils hier auf der Website sowie auf Facebook bekanntgeben.

CoachinG & Workshop

Einzelcoaching - hUnde fotografieren mit einer spiegelreflexkamera

Du hast eine Spiegelreflexkamera und möchtest damit deinen Hund fotografieren, weisst aber nicht so recht, was die einzelnen Einstellungen bedeuten und worauf du achten musst? Gerne erkläre ich dir alles in einem Einzelcoaching. Der Inhalt des Kurses wird individuell nach deinen Wünschen erstellt. 

  • Voraussetzungen: Spiegelreflexkamera inkl. Bedienungsanleitung und falls Bildbearbeitung gewünscht: Adobe Lightroom oder Photoshop
  • Kosten: CHF 90.00 pro Stunde 

Melde dich doch bei Interesse einfach bei mir. Ich freue mich!

ABSOLUT BEGINNERS workshop - crashkurs HUNDEPOTRAITs mit der Kompatkkamera

Gruppenkurs für Anlässe wie z.B. Züchter- oder Vereinstreffen: Während rund 1 Stunde erkläre ich worauf man bei der Hundefotografie achten sollte und wie man auch mit dem Automatikmodus einer Kompakt- oder Spiegelreflexkamera schöne Aufnahmen von Tieren machen kann. Danach wird das Gelernte gleich in die Praxis umgesetzt, wo alle Teilnehmer ein schönes Portrait von ihrem Hund machen können.

  • Dauer ca. 2.5 Stunden, Kosten: CHF 500.00 inkl. Kursunterlagen
  • Anzahl: maximal 10 Teilnehmer. Grössere Gruppen nach Absprache möglich
  • Ort: Die Location wir vom Veranstalter gestellt. Der Praxisteil findet draussen statt. 

Ethik

Bei einem Shooting liegt bei mir stets das Wohl des Tieres an erster Stelle. Wenn ein Hund überfordert und/oder zu gestresst ist, ist es besser ein Shooting (kostenfrei) frühzeitig zu beenden und einen neuen Termin zu vereinbaren.

  

Ich arbeite mit nonaversiven Methoden (Informationen: www.gewaltfreies-hundetraining.ch, Hundeschulbeispiel: www.doggynose.ch). Als Belohnung gibt es bei mir Leckerlies oder eine kurze Spielsequenz. Bei - in meinen Augen - zu grobem Umgang mit dem Tier, oder wenn zu viel Druck seitens Besitzer auf den Hund ausgeübt wird, behalte ich mir das Recht vor, ein Shooting abzubrechen.

FraGen?

Hast du Fragen? Dann kannst du mich selbstverständlich jederzeit unverbindlich kontaktieren.

AGB's

Download
Allgemeine Geschäftsbedingungen Fotoshooting
Gültig ab 01.02.2017. Änderungen vorbehalten
AGB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 63.3 KB